foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Brauchtum erhalten - Gemeinschaft pflegen - Neues gestalten


Rückblick Vogelschießen

So war das Vogelschießen am 18.9. und 19.9. am Bürgerhaus Voesch.

Zum rückblick

Sternkönig 2021

Rückblick Sternschießen 2021

Zum Rückblick

Auch Karneval 2022 abgesagt

Karnevalssitzung 2022 nun auch abgesagt! Eventuell Karnevalsparty mit Musik und Tanz möglich.

Weiter

Da mache ich mit!

Sie identifizieren sich mit den Werten Glaube, Sitte, Heimat – Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft.

Mitgliedsantrag

1:28 Uhr, wir haben einen neuen Sternkönig… endlich ist das „zähe Biest“ unten!!!

Sternkönig 2021

19:00 Uhr – Schütze 1 macht den ersten Schuss.
19:03 Uhr – Schütze 2 macht den zweiten Schuss.

Wenn ich jetzt in diesem Format den Abend hier Revue passieren lassen würde, stände am Ende einer sehr, sehr langen Liste:

1:28 Uhr – Willi macht den 513. Schuss und ist Sternkönig 2021.

Nur zur Erinnerung, um Schützenkönig oder Kendelkönig zu werden, waren keine 170 Schuss notwendig – zusammen also nicht einmal 340 Schuss um theoretisch Schützen- und Kendelkönig zu werden. Schießmeister Tim Kessel hatte also wahrlich ein standhaftes „Sternchen“ gebaut.

Zum Glück hatte der da noch amtierende Sternkönig Karl-Heinz Rheinfelder ein Rad Käse gestiftet und es waren genügend Getränke kaltgestellt, sonst wäre man glatt verhungert und verdurstet.

Man kann wirklich sagen, Willi Coenen hat sich den Titel „Sternkönig 2021“ hart erarbeitet! Aber auch den ca. 25 anwesenden Mitstreitern, darunter Schützenkönig Toni Schäfer und Minister Lothat Gelen (Minister Marcus Schmidt fehlte entschuldigt), muss man Dank sagen, denn es sind bis zum Schluss alle geblieben. Aufgeben wollte keiner.

Wir bedanken uns bei Schießmeister Tim Kessel für die Organisation eines denkwürdigen Abends. Vielleicht macht er ja 2023 eine Schicht weniger Lack auf den Stern.

Nachdem Brudermeister Bernd Knott dem neuen Sternkönig die ihm zustehende Kette überreicht hat, ließ ihn die Gruppe auf Kommando von Willi Ellinghoven, der den ganzen Abend über als „Major a.D.“ befehligt hatte, hochleben. Der neue Sternkönig bedankte sich umgehend bei allen mit einer Runde.

Wir wünschen Willi Coenen für seine zwei Jahre dauernde Amtszeit als „Bester Schütze“ der St. Antonius Männerschützenbruderschaft viel Freude an seinem Titel.

 

Partnerpool

 

Feldt     hansen     hetges     Hoeckstra

Cookies