foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Brauchtum erhalten - Gemeinschaft pflegen - Neues gestalten

Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung 26.02.2023
(Dies ist nicht das offizielle Protokoll, sondern eine Zusammenfassung von Theo Bruckes) 

Um 11.10 Uhr eröffnete der 1. Brudermeister Tim Kessel die Jahreshauptversammlung und begrüßte 34 aktive und 4 passive Mitglieder. Sein besonderer Gruß galt unserem König Toni Schäfer, Minister Frank Thielen und Ehrenbrudermeister Bernd Knott.
Entschuldigt hatten sich Minister Marcus Schmidt, Alterspräsident Herbert Aretz, Ehrenbrudermeister Johannes Ingendae und
Sternkönig Willi Coenen.

Im Gedenken an die zuletzt verstorbenen Mitglieder Helmut Heckes, Siegfried Eiblmaier und Klaus-Dieter Reinecke wurde eine Gendenkminute abgehalten.

Einen Antrag auf Neuaufnahme lag der Versammlung vor, Markus Pagor (derzeitiger Kendelkönig) hate einen Antrag auf passive Mitgliedschaft gestellt. Markus Pagor wurde einstimmig als passives Mitglied aufgenommen.

Die Berichte der Vorstandsmitglieder (incl. Kassenbericht) fanden alle ohne Beanstandung die Zustimmung der Versammlung. Die Kassenprüfer Theo Bruckes und Ralf Dahmen hatten die Kasse im Vorfeld geprüft und konnten den Kassierern eine ordnungsgemäße Kassenführung und die Richtigkeit der Kasse bestätigen.

Der 1. Kassenprüfer Theo Bruckes beantragte die Entlastung des Vorstandes.
Dem Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig Entlastet.

Ehrungen:

Jubelorden für 25-jährige Mitgliedschaft im BdHDS:

Hans-Gerd Sachse, Horst Leygraf, Markus Kaisers und Andre Knott

Jubelorden für 40-jährige Mitgliedschaft im BdHDS:

Klaus Kleeberg, Norbert Tiggelbeck, Hans Wahlen und Erwin Wimmer

Jubelorden für 50-jährige Mitgliedschaft im BdHDS:

Klaus Dellen

Allen Schützen gratulieren wir recht herzlich.

Es gibt noch weitere Jubilare, die leider nicht anwesend waren. Die Auszeichnung wird bei nächster Gelegenheit vorgenommen.

In einer etwas längeren Pause wurden Stärkungen (Würstchen vom Grill) für die Versammlungsteilnehmer angeboten und von den Schützen auch dankend angenommen.

Nach dieser Stärkung konnte die Festfolge zum bevorstehenden Schützenfest der Voescher Junggesellen besprochen werden. Die wichtigste Information ist, das Maienreiten findet ohne besondere Auflagen statt. Die Schützen, die am Maienreiten teilnehmen möchten und sich noch nicht beim Major gemeldet haben, sollten dies bitte möglichst bald machen.
Bitte auch angeben, ob geritten wird oder ob man einen Platz auf einem der Wagen haben möchte. Wer reitet, bekommt von unserer Bruderschaft einen Zuschuss von 50,00€.
Die Mitfahrt auf einem der Wagen, kostet 35,00€.

Neuwahlen

Brudermeister Tim Kessel bedankte sich bei allen scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren zum Wohle der Schützenbruderschaft.

Folgende Vorstandsposten standen dieses Jahr turnusgemäß zur Wahl:

2. Vorsitzender, 2. Kassierer, und Schießmeister

Nach geheimer Wahl wurden die Schützen:

Theo Bruckes zum 2. Vorsitzenden

Andre Knott zum 2. Kassierer und

Norbert Tiggelbeck zum Schießmeister gewählt.

Nach offener Wahl wurden Thomas Hoekstra für 2 Jahre in den Festausschuss und Theo van der Bloemen für 2 Jahre zum Kassenprüfer gewählt.

Eine harmonische Jahreshauptversammlung wurde um 15.40 Uhr mit dem Absingen des Schützenliedes beendet.

 

Partnerpool

 

Feldt     hansen     hetges     Hoeckstra

Cookies